Kredite trotz negativer Schufa-Bewertung

Es kann einen schon zur Verzweiflung bringen: Da ist die Waschmaschine an Altersschwäche gestorben oder das alte klapprige Auto hat nun endgültig den Geist aufgeben. Und in all der Hektik geht man dann zur Bank um als Bittsteller nach einem einem kleinen Kredit zur Überbrückung eines kleinen finanziellen Engpasses zu fragen. Der Bankangestellte ist aber leider verpflichtet, eine Schufa-Auskunft einzuholen. Eine Anfrage bei jener Institution also, die seit etwa 20 Jahren von Verbrauchern und Konsumenten sogenannte Scores erstellt. Diese Scores werden aufgrund nicht-öffentlicher mathematischen Grundlagen berechnet und stellen die Erfüllungsungswahrscheinlichkeit dar, mit der ein Kredit nach Ansicht der Schufa bedient, also zurückbezahlt werden kann. Ein Kredit ohne Schufa ist bei einer gewöhnlichen Bank nicht zu bekommen.

Kredit ohne SchufaDie Methoden der Schufa sind nicht unumstritten. Um eine Manipulation der Daten zu verhindern, gibt die Schufa nur sehr wenige Informationen darüber heraus, wie die einzelnen Scores zustande kommen. Bekannt ist, dass ein Verbraucher der öfters Kredite aufnimmt eine schlechtere Bewertung bekommt, auch wenn er die Kredite ordnungsgemäß zurückzahlt. Auch junge Leute und Menschen die oft Umziehen müssen mir einem schlechteren Score rechnen. Was letzte Ende dazu führt, dass alleine die heutzutage geforderte räumliche Flexibilität bei einem jungen Akademiker zur einem schlechten Schufa-Score führt: Nach Studium, mehreren Praktika und Trainee-Ausbildung hat er schon vor dem richtigen Start in das Berufsleben einige Umzüge hinter sich.

Einen Ausweg aus diesem Dilemma bietet ein Kredit ohne Schufa-Auskunft. Auf Portalen wie www.kredite-ohne-schufa.info kann mit wenigen Mausklicks ein Online-Antrag auf einen Kredit gestellt werden. Dabei sind sowohl kleinere Nebenkredite bis 50.000 Euro, aber auch größere Sofortkredite bis 100.000 Euro kein Problem. Schnell und unkompliziert kann ein Antrag auf einen Kredit ohne Schufa gestellt werden und nach nur einem Tag erhält der Antragssteller ein kostenloses und unverbindliches Kreditangebot zu festen Konditionen. Somit können notwendige Anschaffungen auch bei einem negativen Schufa-Score schnell und zuverlässig finanziert werden.

Empfehlen Sie uns weiter